Besser gehts nicht

Tip TopTip TopEs hätte nicht besser laufen können. Am ersten Spieltag dieses Wochenendes gewinnt URW gegen Sportunion Ohlsdorf mit 8 zu 0!!! Das bedeutet in der sehr ausgeglichenen Liga auch wieder einmal einen extremen Sprung in der Tabelle, URW übernachtet als Vierter und fährt morgen topmotviert nach Vorchdorf.


Viel gibt es gar nicht zu berichten und Eigenlob stinkt ja bekanntlich auch. Zwar tauchten die Ohlsdorfer nicht in stärkster Besetzung auf (Roland Brunner und Florian Baumgartner fehlten), doch dass es dann so klar wird, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Vor allem brauchten beide Herrendoppel 3 Sätze, was angesichts der Ergebnisse der dritten Sätze wohl eher unnötig war. In allen Spielen (außer Martins Einzel) gab es mindestens einen deutlichen Satz für URW. Die Damen schafften es KEINEN Satz abzugeben. Ales spielte groß auf, vielleicht sollte er öfter angeschlagen spielen, es machte den Eindruck, er will schnell gewinnen, was man bei ihm sonst nicht immer glaubt.
Andi war der Einzige, der 6 Sätze gespielt hat, wobei der Verlust des ersten Satzes nach 19-15 Führung nicht sein musste.
Der Sieg war wichtig und wie man am Sprung in der Tabelle sieht, war vor allen die Höhe sehr wichtig. Trotzdem ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft, es sind zu viele Mannschaften zu nah beieinander.
Vielleicht sollten wir mal probieren mehr Zweisatzsiege zu holen, wie man in der Tabelle sieht, hat URW eindeutig die meisten gespielten Sätze. Wir haben sogar mehr gewonnene Punkte als der Tabellenzweite Vorchdorf (morgen Mittag hoffentlich auch noch ;-)), allerdings auch fast soviel verlorene wie der Tabellenletzte Ohlsdorf.
Es heißt früh schlafen gehen (Abfahrt um 10 vor 7!!!) und morgen im Salzkammergut möglichst viele Spiele gewinnen, notfalls auch in 3-Satz-Krimis…

Detailergebnis