2 x 3-5

11 zu 111 zu 1Zweimal hieß es am Wochenende 3-5 in der zweiten Bundesliga für URW. Während man am Sonntag gegen Graz mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein konnte, überwiegte am Samstag die Enttäuschung über verloren gelassene Punkte.


Das Wochenende begann mit dem Spiel gegen die Mödlinger, die in der Tabelle nur einen Punkt vor uns lagen und somit in Schlagreichweite waren. Ein Sieg gegen die Niederösterreicher hätte zumindest kurzzeitig den Sprung auf Platz 3 in der Tabelle bedeutet. Doch leider kam es anders. Schon zu Beginn wurden mit den 2 Herrendoppeln auch ein paar Hoffnungen auf die volle Punktzahl abgegeben. Sowohl Christoph und Andi im zweiten Dopepl, vor allen aber Martin und Ales im ersten verpassten es auf gewohnten Niveau zu spielen und schon lag URW mit 0-2 hinten.
Weiter ging es dann doch wieder erfreulich, das Damendoppel von Babsi und Andrea und Ales im ersten Einzel stellten auf 2-2. Doch leider sollte nur noch das dritte Einzel von Andi gewonnen werden. Er schlug Benjamin Schlemmer souverän, nach 4-10 im ersten Satz sollte es dann sogar noch deutlich werden.
Babsi und Martin verloren ihre Einzel in 2 Sätzen und auch das Mixed von Christoph und Andrea musste sich nach zu 7 (!!!) gewonnen ersten Satz leider geschlagen geben.
Knackpunkt an diesem Tag waren sicherlich die Herrendoppel, wir haben uns bisher immer schwer getan wenn wir mit 0-2 gestartet sind. Wenn man hier zumindest eins gewinnt schauen auch die anderen Partien vielleicht anders aus. Detailergebnis


Auch wenn das Ergebnis am Sonntag dasselbe war, war man mit diesem weitaus zufriedener. Die Umstellung der Doppel hat allen 4 Beteiligten anscheinend sehr gut getan. Dass das erste Doppel schwer wird war klar, die Grazer sind im ersten Doppel diese Saison ungeschlagen und sollten es auch bleiben, trotzdem spielten Ales und Christoph fein, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt. Martin und Andi spielten hervorragend im zweiten Doppel und holten dieses in 2 Sätzen nachhause. Hinzu kamen noch die Siege im ersten Herreinzel von Ales und im dritten Herreneinzel von Andi, welche beide dieses Wochenende wieder bewiesen haben wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Nicht klappen sollte es mit einem Punktgewinn bei den Spielen mit Frauenbeteiligung, weit weg waren diese allerdings in keinem Spiel. Wir können uns sehr freuen über dieses 3-5. Graz ist mit Abstand wohlverdienter Meister mit dieser guten und vor allen sehr jungen Truppe und hat nur ein Spiel diese Saison verloren. Alle anderen Spiele wurden von den Grazern mindestens mit 6-2 gewonnen und bei der Niederlage waren sie nicht in Stärkstbesetzung, was sie gegen uns waren ;-) Detailergebnis